Dienstag, 6. Mai 2014

Informationen zur Wahl


Herzliche Einladung zu unserem Treffpunkt, an dem wir mit Urbacher Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen wollen. Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde. Zudem stellen wir gerne unser Programm für die Kommunalwahl vor.

Am Marktplatz (REWE)
Freitag
, 23. Mai zur Marktzeit von 14 bis 18 Uhr
Samstag, 24. Mai von 9 bis 14 Uhr

Wir freuen uns auf regen Besuch und auf interessante Kontakte und Gespräche.

Unterstützen Sie uns und unser Programm. Geben Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat ihre 18 Stimmen. Maximal 3 Stimmen je Bewerberin oder Bewerber. Nutzen Sie auch die Möglichkeit der Briefwahl. 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo! Leider habe ich es nicht geschafft an einen der vielen Infostände vorbei zu schauen, deswegen stelle ich meine Frage jetzt einfach mal hier und würde mich über eine Antwort freuen.

    Wie ist eure Meinung zum Remstalwerk? Auf der einen Seite finde ich dezentrale Energieerzeugung ein wichtiges Thema. Allerdings kaufen die Remstalwerke ihren Strom nur von anderen (großen) Anbieter ein. In wie fern ist das also eine Verbesserung? Auch finde ich es schade, dass die Remstalwerke nicht ausschließlich Ökostrom anbieten, wie es z.B. die Stadtwerke Schorndorf machen. Des weiteren fällt es mir schwer einzuschätzen, wie gute das Ökostromangebot der Remstalwerke ist.

    Aus diesen Gründen bin ich immer etwas hin und her gerissen, ob ich bei meinem überregionalen reinen Ökostromanbieter bleiben soll oder ob ich mit einem Wechsel die Remstalwerke unterstützen soll.

    Aus diesen Gründen würde mich einmal interessieren, wie die Grünen vor Ort das Remstalwerk sehen und in wie weit ihr in Zukunft evtl. auf die Entwicklung und Ausrichtung der Remstalwerke Einfluss nehmen wollt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Blog-Gast,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie Ökostromnutzer sind. Die Remstalwerke bieten auch Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen an, Es bleibt Ihre Entscheidung, ob sie einen Stromanbieter bevorzugen, der ausschließlich Ökostrom verkauft oder einen, der auch Strom aus einem Mix verschiedener Stromquellen anbietet. Eine Entwicklung der Remstalwerke hin zu mehr Ökostrom würden wir natürlich unterstützen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Burkhard Nagel
      GRÜNE Urbach

      Löschen